Toshiba Laptop bootet nicht.?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist es nicht so einfach Plug and Play von Festplatten mit Windows ein anderes Gerät zu starten. Windows wird bei der Installation auf dein System angepasst. Du kannst denke ich einen Bootfähigen USB Stick mit Windows erstellen. Und dann diesen am Laptop installieren sofern du ins BIOS kommst. Dann kannst du bei der Installation den Freien Space auf der Festplatte als neues Laufwerk anlegen und später auf den vorhandenen Space zugreifen.

gegeresch
Fragesteller

Ich komm leider nicht ins BIOS

marco19971603  18.04.2020, 09:14

Dann kannst du von einem Defekten Laptop ausgehen. Das Bios ist auf dem Motherboard integriert und sollte ohne Festplatte Booten. Wie du schon sagtest, mit deinen 25€ hast du es wenigstens versucht. Meine Erfahrung mit gebrauchten Notebooks war ähnlich... man kann davon ausgehen unter 100€ selten einen funktionierenden Laptop zu bekommen.

Wünsche dir noch einen Schönen Tag.

wenn der bildschirm schon von anfang an schwarz ist liegt es am Laptop. und vermutlich auch am 2. gekauften.

normal kommen herstellerlogo oder ähnliche dinge schon beim hochfahren.