Wie bekomme ich meinen Laptop auf?

6 Antworten

Mit zwei Plastikeinslöffel oder Currypiker die beiden Haken beiseite schieben, oder Zahnstocher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Schon mal probiert, den Bildschirm und Unterteil zusammen zu drücken? Vielleicht hält die Spannung der Riegel den Knopf drin, konnten aber auch nicht ganz öffnen?

LadyStrawberrie
Fragesteller

Ja, das habe ich schon probiert. Hatte leider keinen Erfolg...

Jedoch danke für die Antwort!

Wenn Du weißt, in welcher Richtung die Häkchen stehen, kannst Du versuchen mit 2 dünnen Messern dazwischen zu fahren und diese seitlich wegzudrücken...

LadyStrawberrie
Fragesteller

Das könnte ich über das Internet sicherlich rausfinden. Das Problem ist eher, dass die Lücke ziemlich klein ist und ich schon Probleme hatte, mit einer Pinzette durchzukommen. Theoretisch könnte ich es aber mal ausprobieren.

Danke für die Antwort:)

Hast du schon mal Probiert unten den Deckel zu öffnen und da an die Mechanik zu kommen?

So wie die Hacken geformt sind, hast du mit einer Kreditkarte oder Ähnliches keine Chance.

Ich habe einen HP 8560P und habe da mal nach geschaut, bei meinen kann man bei der Festplatte ein Teil der Mechanik sehen.

Wie ist es bei deinen?

Beschädigungsfrei bekommst Du ihn nur auf, wenn Du das Unterteil abschraubst und so an die Mechanik der Verriegelung kommst.

Versuche der Art, etwas zwischen Bildschirm und Gehäuse einzuführen und die Häkchen beiseite zu drücken schlagen fehl, weil sich nicht die Häkchen zum Öffnen bewegen, sondern die "Schlitze" der Verriegelungsmechanik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung