Externen PC an Laptop anschließen?

2 Antworten

Zunächst malö wäre es wichtig zu wissen, was für ein Betriebssystem auf dem PC läuft!

Unter Windows Pro und Enterprise kannst du den Remotedesktop aktivieren und dann vom Laptop darauf zugreifen. Oder du installierst dir eine Remote-Software, wie z.B TeamViewer oder Anydesk etc... und machst es darüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich mach das jeden Tag!
Anonym11546
Fragesteller

Danke. Mit was für einem Kabel muss ich den PC denn mit dem Laptop verbinden?

Shensei  07.10.2023, 16:26
@Anonym11546

Das kannst du über WLAN machen, oder mit einem ganz normalen LAN-Kabel. Im Normalfall brauchst du nicht mal einen Switch dazwischen, da fast alle LAN-Ports mit RX-TX Autosense haben.

Zum inzwischen 1.002ten Mal auf dieser Plattform: Nö.
Grund: Siehe die mannigfaltigen Fragedubletten hier.