Tastatur am Laptop anschließen?

4 Antworten

Die Tastatur an meinem Laptop ist kaputt und die Reperatur würde fast so viel kosten wie ein ganz neuer Laptop

Tastaturen kann man - abhängig vom Modell - auch recht einfach selbst ersetzen. Und das zu akzeptablen Preisen.

Habe noch keine Tastatur für Notebooks gesehen, die teurer als ein komplettes Notebook waren.

natürlich kannst du statt der vorhandenen, eine USB-Tastatur oder, auch über USB eine drahtlose Tastatur benutzen.
Sollte kein USB-Port frei sein, geht die Erweiterung auch über einen USB-HUP. Es könnte nur passieren, dass USB-HUP's durch das BIOS nicht unterstützte werden, Heißt, wenn du im BIOS Einstellungen vornehmen willst, dann sollte die Tastatur direkt an die Buchse des Laptops gesteck sein.

Kenshin663  02.12.2022, 13:20

Was bitte ist ein HUP? Oo

guenterhalt  02.12.2022, 13:34
@Kenshin663

diese Wort kannte mein Smartphone nicht. Übersetze das mit
Handelsüblicher Usb- VerteilerPunkt und schon passt es wieder.

nd die Reperatur würde fast so viel kosten wie ein ganz neuer Laptop

Eine Ersatztastatur für ein beliebiges Businessnotebook kostet ~50 Euro, der Austausch dauert maximal 30 Minuten. Ein neues gamingfähiges Notebook liegt bei 1000 Euro. Du kannst also sehr viele Tastaturen tauschen lassen bis das Budget alle ist.