Woher kommen die besten Musiker?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

USA 57%
UK 43%
Deutschland 0%
Japan 0%
Italien 0%
Jamaika 0%
Türkei 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
UK

Guten Tag,

Queen, Rolling Stones, Status Quo, Beatles, Elton John, Phil Collins, Eric Clapton, Amy Winehouse usw.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Um "die besten Musiker" irgendwie messbar zu machen, finde ich, dass man die Zeit, in der man sich an ihre Musik erinnert als sinnvolles Maß.

Da bleibt fast nur Europa. Beethoven, Beatles, Bach, Verdi, Mozart...

Der Rest wird vergessen werden. Wer ist Lady Gaga?

Chad05
Fragesteller

was mit Strauß, Einaudi?

shagdalbran  02.07.2021, 11:28
@Chad05

daher die drei Pünktchen. Aber die Neunte "Ode an die Freude" ist wohl unsterblich geworden. Danke Ludwig!

shagdalbran  02.07.2021, 14:15
@Dirndlschneider

Allein diese Rückfrage zeigt, dass "Strauß" - welcher auch immer - wohl nicht zu den Unvergesslichen gehört. Bei Strauß denke ich an den Film 2001 und die rotierende Raumstation.

Dirndlschneider  02.07.2021, 15:04
@shagdalbran

So der Richard ....der mir ss - den kann man sich schon mal merken , denn gerade dieses ' Zarathustra ' Thema ist ja ins kollektive Musikgedächtnis gebrannt.

Dirndlschneider  02.07.2021, 11:48

Lady Gaga heißt mit Nachnamen Germanotta und ist eine hervorragende Musikerin .

UK

USA und UK, aber aus UK tatsächlich meinem Geschmack nach die besseren.

Beispiele:

The Cure

The Beatles

Elton John

Phil Collins

Freddie Mercury