Woher kann ich herausfinden wie viel K meine Leitung hat?

5 Antworten

Da gibt es jede Menge Anbieter im Internet - einfach in Google DSL Geschwindigkeit eingeben, dann findest Du die Anbieter

Mit einem Speedtest kannst du nicht herausfinden, wieviel "K" deine Leitung hat. Die Tests geben dir nur an, wie viel du momentan bekommst. Meistens liegt es eben in dem Bereich, den man hat (ich habe z.B. 50k, bekomme aber nur ca. 40k. Da es kein 40k gibt und 16k zu weit entfernt ist, habe ich wahrscheinlich 50k). Wenn du sicher gehen willst, melde dich bei deinem Router an.

Für die Fritz Box wäre dies unter http://www.fritz.box/ zu erreichen. Einfach anmelden und nachschauen.

MfG

N3GHIBO
Fragesteller

Danke hat geholfen 😁

Es gibt vom Anbieter eine Angabe,nur diese stimmt natürlich nicht zu 100% die Verbindung Schwankt,manchmal stärker,manchmal schwächer.Du kannst im Internet nach Internet Testern suchen die deine aktuelle Download und Upload Geschwindigkeit Messen und je nachdem auch deinen Ping anzeigen

mach einen speedtest oder frag deinen anbieter was du für einen vertrag hast...

google mal dsl-speedtest. da gibt es einige anbieter.