Nur 16k Leitung verfügbar kann man eine 100k Leitung einbauen lassen (Internet)

10 Antworten

Das kommt auf den Ausbaugrad des Netzes an. Der Anbieter wird für Dich privat sicherlich keine andere Leitung legen.

Am Besten fragst Du bei deinem Telefonanbieter nach, bis zu welcher Datenrate dein Anschluss bedient werden kann. Wenn dieser die 100 mbit bedienen kann und dir ein entsprechendes Vertragsangebot macht, kannst Du dieses, sofern es dir nicht zu teuer ist, annehmen.

Kann Dein Anbieter dies nicht bedienen, musst Du schauen, ob es Alternativen (z.B. Breitband-Kabel) gibt.

Geht auch das nicht, wirst Du schlechte Karten haben.

Beachte bitte, dass Du im Fall eines AnbieterwechselsKündigungsfristen zu beachten hast. Bei einer Tariferweiterung, bei der Du beim jetzigen Anbieter ein höherwertiges Produkt bestellst, wird die Umstellung sofort gehen, vorausgesetzt natürlich der Anbieter kann 100 mbit bedienen.

steffenhof  21.07.2013, 06:45

Beste Antwort, alles Andere ist Schrott, nicht hilfreich und wird teilweise beanstandet.

Wenn du glück hast ja, Kabel Deutschland wäre dafür ein Ansprechpartner. Allerdings würde es deinen Vermieter / oder dich Ged kosten da extra Anschlüsse dafür Eingebaut werden müssen... Genaueres kan ndir hier keiner sagen am besten KABEL DE Kontaktieren.+

lg

steffenhof  21.07.2013, 06:56

Guter Ratschlag. Für den schnellen Glasfaser-Kabel-Anschluss von Kabel-Deutschland benötigt man allerdings eine Anschlussdose in der Wand, die das auch kann. Die Kabeldose umgeht halt sozusagen "die letzten Meter" ins Haus im Gegensatz zu den Kupferleitungen auf den letzten Metern, und somit hätte man kaum oder gar keine Einbußen was die Geschwindigkeit angeht. Allerdings heisst es ja immer "Bis zu (10 MB)", wobei man dieses "Bis zu" glaube ich als Anbieter sehr ausdehnen kann.

Wenn nur 16k verfügbar sind, kannst du dir auch eine Milliardenleitung einbauen (Falls es so was gibt), wirst du auch bloß 16k bekommen.

steffenhof  21.07.2013, 06:47

Das liegt eigentlich auch immer an den "letzten Metern" ins Haus, weil das oft noch Kupferleitungen sind.

Servus Hulk ;)

Wenn du schnelleres Internet willst, würde ich dir ganz klar zu einem Glasfaser-Anschluss raten! Es ist deutlich schneller (Geschwindigkeit bis zu 10 Gbit/s). Dafür solltest du jedoch checken, ob überhaupt in deiner Umgebung ein solches Netz von einem Anbieter existiert. Falls du wie ich im Raum Baden Württemberg wohnst, kannst du dich hier informieren und nen Anschluss bestellen: https://www.kabelbwbusiness.de/bestellung.html Kann es dir auf jeden Fall empfehlen, da ich seitdem keinerlei Probleme mehr mitm Internet habe.

Grüße

Was ist denn das maximale, was dein Provider anbietet? Gibt es Alternativen, z.B, über Kabelanschluss?