Woher bekomme ich ein hochauflösendes Foto der Milchstraße für einen Druck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/60/ESO_-_Milky_Way.jpg

Sowas? Die NASA hat mit der Hilfe von Hubble  aus Hunderten einzelbildern dieses Zusamengesetzt.

mgausmann
Fragesteller

Das wäre auf jedenfall schonmal ne gute Alternative, hatte von der Nasa bisher immer nur die Milchstraße als Spiralgalaxie gesehen... Das Schärfe des Bildes ist natürlich sau geil.
Nur fänd ich es noch schöner wenn man eine Fotografie hat, wo nicht nur die Galaxie, sondern noch ein Teil der Landschaft drauf ist.
Falls sich sowas in guter Qualität nicht finden lässt, werd ich wohl das Nasa-Bild drucken.
Vielen Dank!

Smexah  09.10.2015, 08:17

Gerne, die werden leider sehr rar sein :)

Bei Flickr kannst du die Fotos in Originalgröße runterladen, oft ist auch ein recht hochaufgelöstes dabei. In der Suche kannst du außerdem die Mindestauflösung zumindest grob festlegen.

mgausmann
Fragesteller

Danke, aber Bildgröße ist hier nicht das Problem. Man findet jede Menge Fotografien mit hoher Auflösung. Trotzdem sind die Sterne dann aber leider unscharf...

Hallo

bei der NASA und ESA kann man sich 1000e Bilder runterladen teilweise bis rauf zu Orignalauflösungen von Hubbel (180MB JPEG als JPEG).

Ansonsten in denn diveresen Astro Foren oder NG stöbern und denn Einsteller fragen.