Woher findet man heraus, ob ein Vorzeichenwechsel stattfindet oder eben keiner (gebrochen rationale Funktionen)?

 - (Schule, Mathematik, Physik)

2 Antworten

du guckst einfach, wie das bei ähnlichen werten ist. Ist die Zahl minimal bei a größer als (3)^1/2, so ist das positiv,da der nenner positiv ist, bei kleiner negativ, da der nenner negativ ist, 2,9-3 ist -0,1 und minus durch plus ist negativ, also findet ein Vorzeichenwechsel statt

a) x²-3 = 0

x² = 3

x = 3^0,5 ungefähr 1,732... DA findet der Vorzeichenwechsel statt.