Woher erfährt man, in welche Srachen ein Buch übersetzt wurde?

3 Antworten

Ich gebe den Titel immer bei www.buchkatalog.de bei der Schnellsuche oben links ein. Dort bekommt man dann auch eine Liste der Übersetzungen, die in Deutschland erhältlich sind bzw. vom Buchhändler bestellt werden können. "Der Schatten des Windes" von Zafon z.B. gibt es dort in fünf oder sechs verschiedenen Sprachen.

nein, ein allgemeines verzeichnis kenne ich nicht. am besten den autor googeln (zb autorname, titel, und die sprache in der du es suchst) bzw. bei wiki nachschlagen, da stehen oft auch die übersetzungen dabei.

wenn es dir gerade um ein bestimmtes werk geht dann helfe ich dir gerne recherchieren :)