Woher bezieht Ihr Eure Informationen rund um die Elektromobilität?

8 Antworten

Car Maniac (manchmal mit Vorspulen wg. Gelaber ;-)) und Nextmove auf Youtube. Heise, electrive.net, insideevs.com/.de, ADAC-Tests, ...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hole da schon etwas weiter aus und wenn ich an eine solche Sache rangehe,egal an welche, aber bleiben wir bei deine Frage in Sachen Elektromobilität. Sicher hat da jeder schon eine vorgefertigte Meinung im Kopf,sei es positiv oder negativ. Dann stelle ich mir Fragen wie, wo kommt der Strom dafür her?Was passiert mit den Alten Akkus?Wer kauft mir noch ein gebrauchtes Auto mit einem ausgelutschtem Akku noch ab?Wieviele Autos fahren derzeit auf unseren Strassen?Mit was wird der Strom dafür erzeugt? Wie wird die fehlende Öl/Benzinsteuer im Haushalt ersetzt?Usw....

Dann beginne ich jede meiner Fragen auseinander zu nehmen und informiere mich Stück für Stück darüber.Youtube,Instagram und andere ähnliche Stellen gehören da nicht zu meiner Infoquelle.AUch suche ich nicht danach bis es letztendliuch genau für mich passt und ich mich zurück lehen kann und sagen kann,na siehste.

Für deine Frage habe ich etwa 10 Minuten investiert.Nur ein paar Beispiele wie ich da vorgehe.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2478/umfrage/entwicklung-der-einnahmen-aus-mineral-energiesteuer-seit-dem-jahr-1950/

https://ecomento.de/2022/05/18/europas-groesste-recyclinganlage-fuer-e-auto-batterien-nimmt-betrieb-auf/

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/elektroauto-akku-recycling/

Was mir da am meisten aufgefallen ist das fast alles in die weite Zukunft verlegt ist.

Ist ein Thema, das bei mir keine Priorität genießt. Deshalb beteilige ich mich auch nicht an Diskussionen. Was was ich wahrnehme, stammt aus den Medien die ich täglich konsumiere. Sprich Zeitungen, ö. r. Nachrichten oder Magazine. Unregelmäßig lese ich auch das größte deutsche Nachrichtenmagazin.

Dokus, Berichte in Fachzeitschriften, demnächst Erfahrungen aus dem Familienkreis

Regelmäßige Schulungen