Wie kann ich alles über Autos lernen?

5 Antworten

Ich persönlich habe vor etwa 2 Jahren angefangen mich mit Autos (Speziell mit Mercedes und BMW) zu beschäftigen.

Heute kann ich an der Rückleuchte in 1ner Sekunde erkennen, um welches Modell es sich handelt.

Mein Tipp: Du lernst am besten, wenn du die Autos in echt siehst! Auf den meisten steht hinten der Name und die Motorisierung drauf ( z.B. "C 200" bedeutet C Klasse mit 2 Litern Hubraum)

Dinge wie z.B. die PS, Historie etc. kann man natürlich auch im Internet nachlesen ;)

Des weiteren empfehle ich dir, auf YT Grip oder sowas zu gucken. Da kannst du auch was lernen!!!

Ansonsten:

1) beschäftige dich nebenbei mit der Materie 2) Unterhaltungen mit Gleichgesinnten machen viel aus 3) Suche dir eine Marke aus, die dich am ehesten anspricht und lerne viel über sie 4) erschliesse Zusammenhänge zwischen verschiedenen Autos und Modellen 5) Achte auf bestimmte Merkmale und Formen 6) fotografiere Wagen die du schön, interessant, sportlich etc. findest 7) Benutze Hacks wie zum Beispiel: ändere dein HintergrundBild in dein Lieblingsauto 8) Spiele Carslogoquiz und ähnliche Spiele 9) gib nicht auf ;)

Irgendwann macht es bei dir click und du sagst deinem Kumpel in 2sekunden worum es sich handelt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Viele Grüße aus Duisburg

du interessierst dich doch mit sicherheit für eine bestimmte automarke, such dir n entsprechendes forum, da wirst du ne menge lernen!