Frage von einzigartigacc, 86

Ist es schlimm wenn man keine Ahnung von Autos uä hat aber trotzdem einen Führerschein machen will?

Ich möchte wirklich sehr gerne Auto fahren lernen und dafür braucht man einen Führerschein, habe mich Freitag angemeldet und morgen geht es schon los mit den Theoriestunden... Ich habe aber wirklich überhaupt keine Ahnung von Verkehrsschildern usw 😏

Antwort
von Kallahariiiiii, 47

Nein. Die wenigsten kennen sich mit Autos aus. Es reicht wenn du weißt wie man damit fährt und sich im Straßenverkehr zu verhalten hat. Und genau das lernst du beim Führerschein ja. Also viel Spaß :) Führerschein machen ist eine der coolsten Sachen die es gibt. Mir hat das damals sehr viel Spaß gemacht.

Antwort
von Antitroll1234, 33

Ich habe aber wirklich überhaupt keine Ahnung von Verkehrsschildern usw.

Daher besuchst Du die Fahrschule und nimmst dort Theorie- und Fahrunterricht um genau dies alles zu lernen.

Antwort
von rodney2016, 35

Die Fahrschule ist dafür da, dir die Bedeutung der Schilder und alle sonstigen Verkehrsregeln zu erklären.

Normalerweise kennt man die wichtigsten aber ohnehin, denn man bewegt sich ja auch als Fussgänger / Radfahrer im Straßenverkehr.

Fahrunterricht sowohl theoretisch als auch praktisch ist echt easy! Die meisten machen sich völlig umsonst "verrückt".

Antwort
von Nschoschi, 22

Schilder lernt man in der Fahrschule....

Und ich freue mich jeden Tag darüber, dass ich den Tankstutzen finde :-) .... dabei bin ich auch noch Vielfahrerin.....seufz

Kommentar von Marco350 ,

Neben der tankanzeige ist ein kleiner Pfeil der zeigt nach rechts oder links. Auf der Seite ist die tanköffnung

Antwort
von Neralem, 32

Naja das kriegst du da ja alles vermittelt. Wobei die vorfahrtsregelnden Schilder dir eigentlich in der Verkehrserziehung des schulunterrichts hätten vermittelt werden müssen. Die musst du ja auch als fahrradfahrer beachten...

Kommentar von einzigartigacc ,