Ist es schlimm wenn man keine Ahnung von Autos uä hat aber trotzdem einen Führerschein machen will?

12 Antworten

Nein. Die wenigsten kennen sich mit Autos aus. Es reicht wenn du weißt wie man damit fährt und sich im Straßenverkehr zu verhalten hat. Und genau das lernst du beim Führerschein ja. Also viel Spaß :) Führerschein machen ist eine der coolsten Sachen die es gibt. Mir hat das damals sehr viel Spaß gemacht.

Was für die Fahrprüfung notwendig ist, lernst du in der Fahrschule und in den Übungsstunden.: Technik soweit nötig, Verkehrsregeln, Vorschriften, Fahrpraxis.

Die Fahrschule ist dafür da, dir die Bedeutung der Schilder und alle sonstigen Verkehrsregeln zu erklären.

Normalerweise kennt man die wichtigsten aber ohnehin, denn man bewegt sich ja auch als Fussgänger / Radfahrer im Straßenverkehr.

Fahrunterricht sowohl theoretisch als auch praktisch ist echt easy! Die meisten machen sich völlig umsonst "verrückt".

Naja das kriegst du da ja alles vermittelt. Wobei die vorfahrtsregelnden Schilder dir eigentlich in der Verkehrserziehung des schulunterrichts hätten vermittelt werden müssen. Die musst du ja auch als fahrradfahrer beachten...

einzigartigacc
Fragesteller

Viele der Schilder kenne ich, aber nicht alle, habs glaube ich so übertrieben formuliert...

Neralem  21.08.2016, 13:55

Ja das lernst du alles in der fahrschule. und scheue dich nicht den Fahrlehrer zu fragen wenn du dann mit ihm fährst und ein Schild siehst das du nicht kennst.

Dafür gehst du dort doch hin, zum lernen.

Aber die Schilder schon mal etwas lernen, kann nicht schaden.

Beantworter1112  21.08.2016, 13:54

Denn zum Fahradfahren brauchst du die Schilder auch. :D