Kann ich von Führerschein A1 zu B wechseln?

6 Antworten

Ich frage erst einmal nach deinem Alter. Denn den A1 kannst du schon mit 16 machen, den B erst mit 18 (jeweils Mindestalter für die Aushändigung).

Solltest du also nicht 17;6 Jahre alt sein -> geht kein B.

Solltest du also nicht 16;6 Jahre alt sein -> geht auch kein BF17.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Servus,

das kommt auf die Fahrschule an.

Wenn sie kulant sind erheben sie keine erneute Grundgebühr.

Abhilfe hierbei schafft das nachfragen in deiner Fahrschule.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostet das denn das selbe? Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass du den Eintrag ändern lassen kannst. Wenn nicht, wird es möglicherweise umständlicher. Aber frag einfach in deiner Fahrschule nach. Du bist sicher nicht der einzige mit der Entscheidung.

A1 macht man doch eigentlich vor 16 und B erst vor 18. Wenn du bald 18 wirst oder schon 18 bist solltest du bei den A-Klassen dann bald A2 machen.

Und wenn du dich für Auto und Motorrad intressierst solltest du gleich A2 und B zusammen machen, dann musst du nur einmal durch die Theorie und kannst auch die praktischen Prüfungen zeitnah zusammen machen.

Wie lange bist du schon angemeldet?

Es gibt eine Widerrufsfrist des Vertrags. Bzw. die AGB lesen auf der Vertragsseite. Meistens ist es so, du kannst jederzeit kündigen, je nach AGB ist dann der Betrag an dich zu erstatten. Hast du keine Stznden genimmen, bekommst du die Grundbühr wieder. Hast du 1/4 Theorie bspw. besucht, dann bekommst du einen Teilbetrag zurück.

Aber, da Theorie ja meist ähnlich ist, denke ich du kannst ea denen sagen jnd das wird eimfach dann umgeändert bzw eingetragen. (Soweit du noch nicht die Fahrerlaubniserteilung bei der Führerscheinstelle beantragt hast.)