Woher bekomme Nigerianer ihr tägliches Trinkwasser hee?

2 Antworten

Es ist so, dass Großkonzerne in Afrika Geschäfte mit Wasser machen. Der schweizer Betrieb Nestlé und Coca Cola haben sich den Markt zu großen Teilen gesichert. Die Regierung in Nigeria scheint käuflich zu sein und lässt sich von Konzernen quasi kaufen. Besonders hart war, als Getränkekonzerne einen Zitronensaft mit Vitamin C in Afrika vertrieben mit dem Slogan „Schützt auch vor Aids“. Da die HIV- und Aids-Quote in Afrika bis zu 30% der Bevölkerung ausmacht, haben die das dann gekauft und dachten es würde sie schützen. Das hat es natürlich nicht. Das Grundverständnis der Afrikaner südlich der Sahara ist so naiv, dass die auf so-was reinfallen. Mundraub ist unter anderem allgegenwärtig. Die klauen quasi Getränke. Dann werden auch Leute entführt und gegen Nahrungsmittel oder Geld freigelassen.

https://www.deutschlandfunk.de/nigeria-und-das-geschaeft-mit-wasser-100.html

Wenn sie kein Geld haben aus einem Wasserloch.

wenn sie Geld haben aus einem Supermarkt.

iqKleinerDrache  04.05.2023, 19:16

Wasserloch doch nicht .. da trinken die Tiere

iqKleinerDrache  04.05.2023, 19:23
@Bajor

ne aber schon in Filmen 100 mal gesehen. hast du mal gesehen was Wasserlöcher sind. Total schlammig und mit Mücken die drin brüten usw. wenn dann müssen die was verdecktes vom grund holen .. also von Brunnen. Oder von fleßenden FLuss.