Was, wenn der Rhein ganz austrocknet?

8 Antworten

Es hat seit Monaten in mehreren Teilen Deutschlands sehr, sehr wenig geregnet.
Daher sind die Wasserstände in vielen Flüssen sehr niedrig.

Sobald es wieder regnet ändert es sich das wieder

Ganz austrocknen wird der Rhein nicht. Er hat auch nicht den niedrigsten Wasserstand der je gemessen wurde. Sowieso ist die Messung nicht ganz genau. Der Rhein hatte zu der Zeit schon sehr wenig Wasser wie ander Flüsse aus aber damit er ganz austrocknet müsste schon eine viel längere und viel schlimmere Dürre herrschen .

Rhein: Niedrigwasser 2018 bisher kein Rekord (19.10.2018)

Wird in absehbarer Zeit nicht passieren.

Vorräte für einen gewissen Zeitraum zu haben ist jedoch immer gut.

Das liegt daran, dass es im Sommer so trocken war. Sobald es Regen kommt, wird es sicher besser

- ein paar Binnenschiffer gehen Pleite
- das nächste Hochwasser fällt aus

- Wasser wird teurer,
  So'n verarmter Wasserversorger muss schließlich auch von irgendwas
  leben, oder.