Woher bekomme ich eine Monatskarte für Bus?

6 Antworten

  1. Ich schaue im Internet nach.
  2. Ich lese, was da steht. Beispiel: Link
  3. Ich sehe, dass es da einen Antrag für eine Monatskarte gibt, den man ausfüllen sollte, wenn man denn eine will.
  4. Ich laden den Antrag runter und fülle ihn aus.
  5. Alternativ lese ich dann, was alles bei den Bestellmöglichkeiten steht und eine davon scheint nichts mit dem runtergeladenen Antrag zu tun zu haben, sondern nutzt dazu das Portal "mein Bus".

Zusammenfassung aus dem oben genannten Link:

Bestellmöglichkeiten

Monatstickets gibt es immer über die Verkehrsbetriebe. bei Ermäßigungen könnte es dazu Formulare von der Schule, dem ausbildungsbetrieb oder dem jobcenter geben.

Beim zuständigen Beförderer. Stadtwerke z.B.