Woher bekomme ich Auskunft über meinen Führerschein?

2 Antworten

Du musst die Neuerteilung der Fahrerlaubnis bei der für Deinen Wohnort zuständigen Fahrerlaubnisbehörde beantragen.

Dort wird man Dir sagen, dass vor dieser Neuerteilung beide Prüfungen nochmal abgelegt werden müssen, Deine Zeit ohne Fahrerlaubnis/Fahrpraxis ist einfach zu lang.

Weiter hin wird Deine Probezeit mit Neuerteilung wieder aktiviert, diese ruht zurzeit.

Eine MPU sehe ich nicht, wenn es nur um diesen Unfall mit 0,6‰ geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

https://www.kba-online.de/registerauskunft/ora/web/#/faer

Beantrage online eine Registerauskunft aus dem zentralen Fahreignungsregister, dort ist das Tilgungsdatum der Eintragung(en) angegeben.

Entweder stellst du jetzt direkt einen Antrag auf Neuerteilung, dann wird wegen dem vorherigen Entzug wahrscheinlich eine MPU angeordnet, oder du wartest noch ca sechs Jahre, dann darf die Tat nicht mehr gegen dich verwendet werden.