woher bekomm ih eine PIN und TAN nummer? (onlinebanking)

12 Antworten

Habe gerade vor 2 Monaten Online. Banking bei meiner Bank beantragt. Die haben mir dann alles zugesendet. Mein Freund hat das gleiche bei seiner Bank gemacht und bekam sogar ein kleines Gerät, welches man einfach an den PC hält und sich einloggen kann. Ich dagegen habe so ein Gerät nicht bekommen. Muss mich manuell einloggen

ReinerUnsinn  25.07.2010, 01:05

Du solltest Dir dieses Gerät auch kaufen.

Kostet 10 EUR und macht online Banking sicher.

Ich benutze das schon fast 1 Jahr.

corel123  29.12.2012, 14:42
@ReinerUnsinn

nein sollte er nicht!!!!! weil man kann kaum noch sachen bestellen ohne "TAN" "PIN" !!!!!!

corel123  29.12.2012, 14:42
@ReinerUnsinn

nein sollte er nicht!!!!! weil man kann kaum noch sachen bestellen ohne "TAN" "PIN" !!!!!!

geh in Deine Bankfiliale und beantrage die Zusendung!

Die musst Du bei Deiner Bank beantragen...die müssen Dir auch das Online-Banking erstmal freischalten, dann bekommst Du Beides zugeschickt.

gibts von der bank wenn du das online-banking startest. die tan-nummern kommen per post. sieht bischen aucs wie ein kontoauszug. zumindest war das vor ein paar jahren so

Die PIN musst du dir selbst ausdenken, die TAN kommt aus dem kleinen Kästchen, das du von deiner Bank bekommst. Wenn du eine Onlineüberweisung tätigen willst, musst du deine EC-Karte in das Gerät schieben und an den Computermonitor halten, da wo die Lichter blinken, dann wird sie übertragen und du kannst sie in das Formular eintragen.