Woher bekommt man die TAN bei Sofort-Überweisung?

7 Antworten

Von deiner Bank.

Die Sofortüberweisungsseite stellt eine Verbindung zu deinem Konto her. Sie hat nichts mit dem Onlineshop als solches zu tun. Sondern es handelt sich um einen komplett anderen Anbieter.

Thegaucho
Fragesteller

Ja aber ich muss doch iwie eine Benachtigung bekommen oder wo kann ich diese Tan Nummer genau ablesen

berlina76  22.04.2017, 15:26
@Thegaucho

So wie du sie normalerweise bei deinem Onlinebanking auch her bekommst. Also entweder Papierliste oder SMS oder Tan generator.

Wenn man schon das extreme Risiko von Sofortüberweisung eingeht, ist aus Sicherheitsgründen ein Tangenerator zwingend erforderlich. Sofortüberweisung ist nämlich eine "man in the middle attack". Sie geben Sofortüberweisung den vollen Zugriff auf ihr Konto und hoffen dann, das diese die richtige Überweisung machen. Damit Sofortüberweisung mit ihren Konto Geld verschicken kann braucht es natürlich das Passwort und die Tan von Ihrem Konto.

wenn du online-Banking eingerichtet hast,bekommst du die TAN auf dein Handy

Thegaucho
Fragesteller

Ja ich habe online Banking aber wo genau bekomm ich ihn den auf mein Handy. Also in welcher App kann ich sie ablesen ?

Woelfin1  22.04.2017, 15:28
@Thegaucho

keine App,die TAN kommt per SMS wenn du deine Handynummer angegeben hast

aber zum online banking angemeldet bist du schon bei deiner bank - sonst geht das nicht !

von der eigenen Bank

per Brief / per SMS /  per Generator