Woge weiß ich welche bh Größe ich hab?

2 Antworten

Hallo 👋

Also ich empfehle dir dich erstmal auszumessen um deine BH-Größe herauszufinden.

Hier ist ein Anleitungsvideo dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=L2NkEQPodbU

Wenn du deine Größe im Video nicht sehen kannst weil die Liste nicht so weit reicht dann schau nochmal hier in diese Tabelle:

Bild zum Beitrag

Die Größe des Unterbrustbandes finden und dann in genau dieser Zeile bleiben und nach rechts gehen und schauen welche Cup dazu passt.

Wichtig ist aufjedenfall das du bei der Zahl die du herausbekommst (z.B. Wenn du 73cm gemessen hast dann hast du die Zahl 75) höchstens zwischen zwei Zahlen Variierst (wenn du 73cm gemessen hast könntest du theoretisch auch mal einen BH mit einr Zahl 70 anziehen wenn sich der mit 75 zu locker anfühlt. Jedoch kannst du nur zwischen diesen zwei Zahlen hin und her springen)

Beim Cup darfst du schon etwas mehr springen, je nach Form, Marke und Schnitt kann die Cup-Größe auch mal ein zwei Nummern größer oder kleiner sein. Auch wenn du zum Beispiel zuerst 75A probiert hast aber das Band zu locker war und du einen in 70 probieren willst musst du einen Cup größer nehmen als 70B. Von der Cup Größe hat sich nichts verändert er ist nahezu gleich groß wie der vom 75A BH nur weil das Band jetzt enger ist musst du einen Buchstaben rauf gehen. Würdest du das Band größer nehmen müsstest du einen Cup runter also sozusagen dann 80AA. Das nennt sich Kreuzgrößensystem da kommt man dann schon irgendwann rein.

Bild zum Beitrag

________________________________________

Worauf man bei einem BH alles achten sollte damit er richtig sitzt wird dir hier ganz gut erklärt und gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=jFn8-XqjSLU

Es ist wichtig das man aufjedenfall von Anfang an die richtige Größe trägt udn auch kennt. Eine sehr hohe Prozentzahl an Frauen trägt die falsche BH Größe weil sie sich nie ausgemessen haben sondern immer nur nach fühlen gegangen sind. So ging es mit anfangs auch. Die beim Hunkemöller haben mich einfach falsch beraten und dann bin ich ohne es zu wissen mit dem falschen BH rumgelaufen der auch völlig falsch saß. Irgendwann hab ich mich dann selbst ausgemessen und das ganze dann herausgefunden, mittlerweile kaufe ich mir die BH's fast nur ohne Beratung da ich jetzt selbst weiß wie er sitzen muss und welche größe ich habe.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)