Wofür verwendet man Balsamico?

13 Antworten

Es wurde ja mittlerweile schon fast jede Verwendung von Balsamico erwähnt.

Ich habe hier ein leckeres Rezept für Balsamico Eis, was definitv eher ungewöhnlich jedoch ein absolutes Geschmackserlebnis ist.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=79&extra=Balsamico%20Eis

Du kannst Balsamico z.B. in Tomatensauce verwenden, ein Schluck des Essigs gibt einen sehr guten Geschmack. Dann kannst Du natürlich Salat damit anmachen oder ihn über Tomaten/Mozzarella gießen.

Balsamico ist ein Gewürz. Man benutzt es  für verschiedene Nudelspeisen oder auch Fleischarten. :) Frohe Ostern!

murkeltimo  24.04.2011, 18:55

Wo hast Du das denn her?  Tust Du normalen Essig auch an Nudelspeisen?

Ist ein milder Essig den man auch gut für Beizen von Fleisch,Soßen und sogar einge Deserts verwendet, nicht nur für Salat und co.

Lg Sikas