Falsche Balsamico-Creme gekauft, wer hat gute Ideen zur Verwendung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt einige fruchtige Desserts, denen man den normalen Crema di Balsamico zugibt. Dann wird da der mit Himbeer bestimmt umso besser passen!

Ich weiß, dass mein Vater sich auf Erdbeeren immer einen drauf gemacht hat. Aber ansonsten einfach mal im Internet schauen.

Ich würde ihn auch für Salate nicht abschreiben. Habe einen Orangen-Essig und der macht sich herrlich im Dressing. Beim Himbeer-Essig das gleiche. Vielleicht nicht auf Caprese, aber in einen Blattsalat allemal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die vielen Tipps. Möchte gern auch noch einen zurück geben. Gestern gab es Baguettscheiben mit Creme-fraiche. Darauf hat die Balsamicocreme perfekt gepasst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl zu rucola oder salat wraps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blattsalate mit Medium gebratenen rinderfiletstreifen Pinienkernen und dem Essig drüber schmeckt herrlich vl noch ein paar getrocknete Beeren mit rein und frische Kresse drüber......

Erdbeeren mit groben Pfeffer und dem Essig vermischen ist auch sehr lecker

Mahlzeit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuppi
03.10.2016, 19:45

Falls du probierst......schreib doch ob geschmeckt hat würde mich interessieren 

0

Schau mal hier, wie viele Salate es z.B. mit Himbeeren gibt. Dazu passt auf jeden Fall schon einmal dein Balsamico.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=salate+mit+himbeeren

Zeige dich experimentierfreudig. Dann entdeckst du vielleicht noch andere Varianten die dir gefallen und schon hast du den Himbeerbalsamico im "Standardprogramm". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeckt auf Süßspeisen, Pfannkuchen, ...

Auch auf manchen Salaten ist es erfrischend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man so quatsch kauft kein wunder.normal ist balsamiko aus rotwein und hat mit himbeer nix zu tun.reine modeerscheinung mit der creme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
03.10.2016, 11:19

Nicht jede "Modeerscheinung" muss ja negativ sein. Wer gut kochen will sollte auf jeden Fall viel probieren und ausprobieren. Man lernt von seinen Erfahrungen und bildet seinen Geschmackssinn.

0

Ich mag Himbeerbalsamico bzw. Balsamico-Creme gerne zum Salat. Jetzt im Herbst könntest du einfach Pflücksalat, Ziegenkäse und frische Birnen/Feigen damit kombinieren. Evtl. noch ein paar gebratene Champignons und frische Walnüsse dazu - leeecker! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung