Wofür steht ihr jeden Morgen auf / Was gibt euch Hoffnung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Grund. Außer den, dass man muss.

Jeden Tag 8 Stunden arbeiten, damit man am wochenende kurz ausruhen kann und sich unnötige Sch***e kaufen kann, die keiner Braucht, aber wovon jeder das Gefühl impliziert bekommt es zu brauchen.

Meil Lieber, du fühlst dich nicht umsonst so. Dein Körper sagt dir dass hier etwas nicht richtig ist. Vielleich schreibe ich das hier so missmutig weil ich momentan selbst in einem tief bin, aber das kann meiner Meinung nach nicht so vorgesehen sein.

Das wichtigste ist , dass man das beste draus macht mein Freund. Du, nur du, hast all das, dein Leben, in der Hand und die Macht mit ein wenig Mut alles zu ändern.
Ich glaube an dich, und hoffe dasss deine Phase vorbei geht.

Man steht jeden Morgen gerne auf, weil man neugierig ist, was der neue Tag für einen bereit hält. Ferner bereitet es Spaß, gewisse Anlässe mit Freuden anzugehen und eine positive Resonanz von Beteiligten zu erhalten. Für mich kann ich sagen, dass ich eine positive Lebenseinstellung besitze, die keine Zweifel aufkommen lässt am Sinn des Lebens. Die diesseitige Erwartungs-haltung ist so vielschichtig, dass man sie im einzelnen kaum benennen kann. Auch suche ich immer wieder neue Herausforderungen, um das Dasein zu genießen. Das bringt mir jede Menge Lebensfreude. Und das Tag für Tag.

solche "schwierigen" Morgen beginne ich eigentlich

mit der Ansage : Jesus hier bin ich, bring mich heute durch diesen Tag "

( oft kommt dann die Auflistung der Dinge bei denen ich dann Hilfe brauche ... , das dauert dann manchmal)

andere "leichtere" Morgen eher mit : Jesus , was läuft heute ?

oder : Jesus , Hier bin ich - Danke für den Tag

Meine chinesische Freundin sagte mal dazu : Jeder Tag, den wir bekommen ist gleich, es liegt immer an uns, wie wir ihn sehen und was wir daraus machen.                                                                                                                  Jeder Mensch hat die selben 24 Stunden, womit füllen wir sie ?

Dieser Gedanke streift von Zeit zu Zeit meine Erinnerung.

Lass Dich mal beim Arzt durchchecken - schon ein simpler Eisen-und/oder Magnesiummangel kann Symptome auslösen die als Depression fehlinterprediert werden können. Genaueres dazu, sowie die möglichen Symptome findest Du hier.

http://www.eisenmangel.de/was-ist-eisenmangel/eisenmangel-symptome/depressionen-und-aengstlichkeit

http://www.dr-neidert.de/index.php/biomed/304-magnesiummangel-symptome-und-ursachen

Ausserdem hängt die Stimmung auch vom Vitamin D-Spiegel ab - Stichwort: Winterdepression.

http://www.portalgesund.de/winterdepression.php

Ich komm zur Zeit auch nur schwer aus dem Bett. Liegt wohl an der Jahreszeit, im Sommer geht es deutlich leichter. Ich überlege daher schon morgens beim Aufwachen, worauf ich mich heute freuen könnte. Irgend etwas gibt es immer, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Hoffnung gibt mir die feste Überzeugung, dass alles, was geschieht, einen Sinn hat. Auch wenn man den im Augenblick noch nicht erkennen kann. Aber rückblickend stellt sich bei mir immer wieder heraus, dass alles gut war, so wie es verlaufen ist. Ich wünsche dir die gleiche Hoffnung und alles Liebe!