Wofür steht die Fahrstufe "B" beim Automatikgetriebe des neuen Toyota Auris Hybrid?

3 Antworten

Das "B" beim Auris hybrid ist für die "Motorbremse) bei der Bergabfahrt, das heißt die Automatik schaltet nicht hoch sondern bremst das Fahrzeug mit nierigem Gang.

ist jetzt nur eine Vermutung, aber da ich noch nie ein B gesehen habe (ok ich fahre eigentlich auch nicht Automatik) und du sagst, es wäre ein Hybridfahrzeug, könnte ich mir vorstellen, daß das B für Benzin steht, daß heißt du kannst auswählen, daß du ausschließlich mit diesem Kraftstoff fährst.

B - ist die Stellung für Bergabfahrten, quasi eine Art Motorbremse.