Kia Cee'd vs. Toyota Auris?

5 Antworten

Um welche Motoren geht es denn? Die Basismotoren sind bei beiden lahm ohne besonders sparsam zu sein. Die Garantie des Kia gilt nur für bestimmte Sachen, insgesamt ist die Langzeitqualität bei Toyota noch besser. Für 17.500€ empfehle ich einen jungen Gebrauchten Toyota Auris als 1.8 Hybrid, das ist mit Abstand die beste Version, sehr komfortabel, stark genug, sparsam, schadstofarm und verschleißarm. zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239938524

Wenn du lieber was sportlicheres als Neuwagen willst, dann sieh dir mal den Honda Civic 1.8 an, den gibt es zurzeit besonders günstig im Abverkauf. Schrägheck zb:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231260856  / Stufenheck zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238770358

Hallo!

Bezüglich dem Wiederverkaufswert ist der Toyota klar das bessere Auto und auch von der Kia-Garantie darf man keine Wunder erwarten, da diese mit den Jahren ihren Geltungsbereich sehr stark einschränkt... das ist zu einem großen Teil sicher auch Imagepflege, was die mit dieser Garantie betreiben,

Du hast noch den Hyundai i30 dabei vergessen. Das wäre in diesem Fall mein Favorit. Ich fahre jetzt fast 3 Jahre den i40 Kombi und hatte trotz vieler KM keinen außergewöhnlichen Werkstattbesuch.

Nimmt sich nicht viel. Persönlich würde ich nur noch Kia in der unteren bis mittleren Preisklasse wählen, da Preis/Leistung nicht übel ist und ich meinen c'eed (Modell 2012) echt gern fahre.

Ich werde nie wieder einen Kia kaufen.

Das mag allerdings an dem technisch schlechtesten Fahrzeug liegen, das ich jemals gehabt habe.