Wofür steht die Abkürzung ".cc"

5 Antworten

cc steht für Cocos (Keeling) Islands zu deutsch die Cocos Inseln.

die Top-Level-Domain der Kokosinseln, wird auch gerne als „Community-Center“-Adresse verwendet

eh, das is die abkürzung des landes, wo diese website gehostet ist. USA=.com Deutschland=.de Frankreich=.fr usw.

Arschkrampe2009  20.10.2010, 14:32

USA ist sber auch .edu, .org, .mil, .gov

Was bekomme ich wenn ich dir eine Site zeige die .de hat und in Holland gehostet ist?

Arschkrampe2009  20.10.2010, 14:42
@FloSa

Da schau .com ist aber in Dland www.gulli.com/

oder

wewewe.amazon.de/ ist in Irland

wewewe.daujones.com/ ist in Österreich

de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite ist in den Niederlanden

msp2108
Beitragsersteller

meine frage: WELCHES LAND???????????????

Fugenfuzzi  20.10.2010, 14:32
@msp2108

die Seiten sind immer Länderspezifisch gehostet sonst würden diese auch nicht die Länderkennungen tragen. Wenn du eine spezielle Domain deren Host suchst musst schon die komplette URL angeben dann könntem an rausfinden wer der Trägerder Domain ist (Admin C).

FloSa  20.10.2010, 14:38
@msp2108

bleib ma locker, du affe! jetzt müssen wir noch dafür büßen, dass du nix in der birne hast oder was?!