Wofür steht cc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CC kann für Coucou stehen (Coucou = Hallo)

Andere CC-Abkürzungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/CC

CC steht als Abkürzung für:

CC (Katze), erste geklonte Katze
Certamen Ciceronianum, Lateinwettbewerb
Chess Challenger, eine Serie von Schachcomputern
Cima Coppi, die wichtigste Bergwertung beim Giro d’Italia
Concours Complet
Closed Caption, eine amerikanische Bezeichnung für optionale Untertitel, siehe Untertitel#Technische Ausführungen
Coburger Convent
der akademischen Landsmannschaften und Turnerschaften an deutschen
Hochschulen, ein Korporationsverband von Studentenverbindungen in
Deutschland und Österreich
Comitee Düsseldorfer Carneval
Comorbidity or Complications (Komorbidität oder Komplikation als fallerschwerende Ergänzung im DRG-System)
Container Centralen und deren zerlegbares Transportgestell, siehe CC-Container
Corpsburschen-Convent, bei einigen Studentenverbindungen die Gesamtheit der aktiven Mitglieder, auch „Corpsconvent“ genannt
Creative Commons, verschiedene Standard-Lizenzverträge für freie Inhalte
Staatszugehörigkeitszeichen für Luftfahrzeuge aus Chile
Creative Cloud, ein Software-as-a-Service-Angebot von Adobe Systems

Medien und Kommunikation:

Carbon Copy (Kohlepapier-Durchschlag), im E-Mail-Verkehr für weitere Empfänger von Kopien, siehe Header (E-Mail) #CC: Carbon Copy, die Kopie
Colon Classification, Systematik zur Klassifikation von kleinen Artikeln (Zeitungen, Zeitschriften), siehe Colon-Klassifikation
Comedy Central
(eigene Schreibweise: COMEDY CENTRAL), ein Fernsehsender des
US-Medienkonzerns Viacom, der hauptsächlich Comedyserien und -shows
sendet
Compact Cassette (deutsch meist nur: Kassette), ein Tonband, das zur einfacheren Handhabung in ein Kunststoffgehäuse eingeschlossen ist
Corpus Christianorum, Buchreihe mit Werken frühchristlicher Schriftsteller

Geografie:

Chile als Luftfahrzeug-Kennung
Country Code
(englisch für: „Landeskennziffer“), Kennziffern oder Kennbuchstaben
verschiedener Länder als Unterscheidungsmerkmal in der Telekommunikation
oder in anderen Bereichen
Kokosinseln,
auch als Keelinginseln bekannt, (englisch: Cocos Islands oder Keeling
Islands), eine Inselgruppe im Indischen Ozean, Landeskennzeichen nach
ISO 3166

Kfz-Kennzeichen:

Bulgarien: Oblast Silistra
Corps Consulaire bzw. Consular Corps
Großbritannien: Cardiff
Italien: Kfz-Sonderkennzeichen für Corpo Carabinieri, Zusatz für die Pluralverwendung von italienischen Polizeieinheiten
Norwegen: Romerike in der Provinz Akershus
Schweden: Diplomatenkennzeichen für Japan
Spanien: Provinz Cáceres (auslaufend)
Türkei:

Diplomatisches Corps (grüne Schrift auf weißem Grund)
Corps Consulaire (weiße Schrift auf türkisfarbenem Grund)

Wirtschaft und Unternehmen:

Car Craft Engineering, ehemaliger britischer Automobilhersteller
Abholgroßmarkt, ein Supermarkt zum Abholen für Großkunden
Cash-and-carry-Klausel
Cash-and-Carry-Arbitrage
Close Corporation (Namibia), Unternehmensform in Namibia
Close Corporation (Südafrika), Unternehmensform in Südafrika
competence center, Kompetenzmanagement, Managementdisziplin, die es Unternehmen ermöglicht, aktiv den eigenen Kompetenzbestand zu steuern und zu lenken
Corporate Citizenship bzw. Unternehmensbürgerschaft, das bürgerschaftliche Engagement in und von Unternehmen
Corporate Communication, umfasst die gesamte Unternehmenskommunikation – und zwar sowohl nach innen als auch nach außen, siehe Corporate Identity#Bereiche
MacAir Airlines, ehemalige australische Regionalfluggesellschaft nach dem IATA-Code

Politik und Recht:

Coalición Canaria, regionale Partei auf den Kanarischen Inseln
Code civil, französisches Gesetzeswerk aus dem 19. Jahrhundert
Conseil constitutionnel

Informatik:

Clean Code, Sammlung von Prinzipien und Maßnahmen in der Software-Entwicklung
Common Criteria for Information Technology Security Evaluation, Standard für Computersicherheit
Conditional Comments in Auszeichnungssprachen
Coupled Cluster, Rechnungsansatz zur Verbesserung der Hartree-Fock-Methode in der Quantenchemie

Automobil:

Coupé-Cabriolet,
ein Automobil, das geschlossen die Silhouette eines Coupés hat, jedoch
durch eine spezielle Dachkonstruktion auch mit geöffnetem Dach als
Cabriolet eingesetzt werden kann
Chevrolet CC, PKW-Modell aus den 1930er-Jahren
VW CC, viertürige Limousine der Marke Volkswagen

Personen:

Claudia Cardinale, italienische Schauspielerin
Coco Chanel, französische Modeschöpferin, CC als Hauptlogo
Cameron Carpenter, amerikanischer Organist
Christian Constantin, in der Schweiz verbreiteter Spitzname für den Präsidenten des FC Sion

Sonstiges:

200 in römischen Zahlzeichen

Cc steht als Abkürzung für:

Cirrocumulus, Wolkenform

cc
steht als Abkürzung für:

centi centi, nicht mehr zulässige Winkeleinteilung Neusekunde, siehe Gon #Neuminute und Neusekunde
Cicero (Maß), Schriftsatzmaß mit spezifischer Schriftgröße
Corpus Catholicorum (Reihe), Sammlung katholischer Schriften der Reformationszeit
cubic centimeters, aus dem Englischen übernommene, im Internationalen Einheitensystem (SI) nicht zulässige Abkürzung für Kubikzentimeter (cm³)
unter Unix für den C-Compiler, der auf den Original-Compiler von
Kernighan/Ritchie zurückgeht, jedoch typischerweise nicht für den
C-Compiler aus der GNU Compiler Collection

Lili0484  02.12.2017, 16:29

Danke für die "Hilfreichste Antwort" ! :D

es könnte für creative commons stehen.

damit kannst du google füttern.

annokrat