Was bedeuten die Abkürzungen (Französisch)?

3 Antworten

Das ist SMS-Sprache. Dabei wird die Eigenschaft der französischen Sprache genutzt, dass einzelne Buchstaben oder Buchstabenkombinationen ähnlich ausgesprochen werden wie ganze Wörter oder Wortkombinationen. Buchstabiert man G, klingt das wie "j'ai". Ähnlich ist es bei T. Andere sind einfach Abkürzungen, z.B. Pb.

Die Liste ergibt einen Satz, allerdings passt das L am Ende nicht dazu.

Hallöchen,

Woher hast du diese Liste denn? Also, in welchem Zusammenhang stehen diese "Abkürzungen"? Das Wort "où" ist nämlich keine Abkürzung, sonder heißt nur "wo".

Das andere scheinen mir eher ganz normale Verbesserungsabkürzungen zu sein.

z.B.:

T=Text/Thema

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

wahrscheinlich ist das die Aussprache. (J'ai hört sich ja so an wie G)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung