Französische Sms-Hilfe bei Abkürzungen?

2 Antworten

Also da kann ich nur angeben, was nicht geht: etais ist falsch, es heisst richtig était, keine Ahnung, ob eine Abkürzung üblich ist.

Und der ganze Satz G ne pas 1 ID que j sais faire klingt gar nicht französisch, "je ne sais pas du tout quoi faire" oder"je ne vois pas du tout quoi faire" wäre richtiger, ist aber keine SMS-Sprache - vielleicht j sé pa koi faire? Vous m'aider? geht auch nicht, eher Help SVP.

Ich weiss auch nicht, was mit RVSTP gemeint ist: RSVP ist die übliche Abkürzung für "Antwort erbeten" oder etwas Ähnliches.

Eine SMS zu entziffern ist zwar nützlich. Als Klassenarbeit ist es aber ein Unding.

Man sollte zuerst die Standardsprache lernen, um mit Frankophonen kommunizieren zu können.

diePsych0s
Fragesteller

Es ist ja auch für keine Klassenarbeit sondern nur eine hausaufgabe 😉
Ich wollte einfach nur wissen ob man das so stehen lassen kann in Bezug auf die Grammatik und wollte fragen ob es noch Abkürzungen für einige wörter (oben) gibt