Französisch Kontrollieren?

4 Antworten

on cherchait

on achtait

on a pris

on prend des photos

on a ecrit

on envoye

on trouvait

aujourd'ui on les trouve

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Dankeschön:) ich habe meine überarbeitet und manche sind anders als bei Ihnen. Sind die so richtig?

on avait, on utilise, on a, on achetait, on télécharge, on prendait, on photographie, on écrivait, on envoie, on trouvait, on trouve

gruerkl  18.01.2022, 20:36
@Lilpeepfangirl

Es heißt "on prenait". Außerdem müsste der erste Satz "on cherchait" sein. Der Rest scheint richtig.

Beim groben Überfliegen komme ich auf nicht ganz 10 Fehler.

"Autrefois" heißt "früher", entsprechend musst du natürlich die Zeitform anpassen.

Außerdem musst du die Verben natürlich konjugieren. Du hast sie teilweise im Infinitiv eingesetzt.

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Hey, danke dir:)

Sind die dann so richtig?:

on avait, on utilise, on a, on achetait, on télécharge, on prendait, on photographie, on écrivait, on envoie, on trouvait, on trouve

Bei den Sätzen mit "autrefois" musst du das imparfait benutzen. Überprüfe bitte nochmal die Verben, viele sind nicht konjugiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachwissenschaftliches Studium
Lilpeepfangirl
Fragesteller

Hey, danke dir:)

Sind die dann so richtig?:

on avait, on utilise, on a, on achetait, on télécharge, on prendait, on photographie, on écrivait, on envoie, on trouvait, on trouve