Wofür steht das "AMG" bei manchen Mercedes Modellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das AMG steht als Abkürzung für die ehemaligen Daimler Benz-Mitarbeiter Hans-Werner Aufrecht und Erhard Melcher und den Geburtsort Aufrechts, nämlich Großaspach . http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-AMG

VelbonCX
Fragesteller

Danke, so muss eine Antwort sein.

Die Buchstaben AMG stehen für die Nachnamen der beiden Firmengründer Hans-Werner Aufrecht und Erhard Melcher und für die Geburtsstätte von AMG im schwäbischen Großaspach. Großaspach ist außerdem der Geburtsort von Aufrecht.

Das sind speziell "getunte" Fahrzeuge der Mercedes-eigenen Tuningwerkstatt AMG.

Koma77  16.10.2011, 20:03

das Wort Tuningwerkstatt ist eine beleidigung für AMG sind ja keine Hinterhofschrauber

AMG ist ein Mercedes seperates Werk. Ma kann sein Auto dahin schicken und die "Tunen" es von Motor bzw. Leistung bis zur Ausstattung. Jeder Motor hat Garantie bis der, der den Motor eingebaut hat stirbt.

ltL261112  10.08.2016, 13:12

"Hinschicken"? Die kauft man so, die schickt man nicht einfach dahin. Erkundige dich mal, bevor du ne Antwort gibst!