Wofür stehen die Linke in Deutschland?

4 Antworten

Für einen Dickkopf, zu viel Raum für Strömungen außerhalb der Partei wie SAV und SOL und für zu wenig straffe Führung.

Das macht Sahra Wagenknecht anders und deshalb wird BSW der Totengräber der Linken.

Die heutige Linke ist wie die 178 K-Gruppen der 70er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
kluki  14.02.2024, 17:28

Das weiss ich bis heute auch nicht. Was ich bei Wagenknecht vor einem Jahr herausgehört habe: Abschaffung der Bundeswehr und weniger Polizei. Bürgerwehr und Bespitzelung von Personen.

vanOoijen  14.02.2024, 20:01
@kluki

Weniger Polizei fände ich gut.

Da man ab 1.4. keine harmlosen Kiffer mehr verfolgt braucht man auch weniger Bullen.

Ich empfehle dir einfach mal ihr Wahlprogramm durchzulesen, wenn auch nur meist 10% oder weniger eines wahlprogrammes eingehalten werden, zeigt es wofür eine Partei steht. Die Linke ist im Prinzip das Gegenstück zur afd, nur dass viele Parteimitglieder der afd nazis sind aber nicht viele (eher garkeine) Parteimitglieder der linken sind Kommunisten

Demokratische Sozialisten.

Sind Sozialökologisch, z.B. für eine inklusive und kulturelle Gesellschaft, Steuerreform, soziale Sicherheit, stabile gesetzliche Rente, zugängliche Bildung & Abrüstung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähle seit Jahren die Grünen.