Wofür sind Gummiringe an der Trense gut?

Das sind diese Ringe.... - (Reiten, trense, Gummiringe)

5 Antworten

Manche tragen die auch damit die Pferde Mäuler nicht an evtl entstehen Kanten an dem Loch der Ringe aufgeschüttet werden

Das soll das Durchsmaulziehen des Gebisses verhindern... allerdings sollte man auch ohne so einen Mist reiten können, denn die Dinger scheuern die Maulwinkel auf, wenn das Tier das Gebiß nicht einspeichelt und gewöhnlich muß man das Gebiß auch 1 cm breiter kaufen, damit die Maulwinkel nicht eingequetscht werden.

Für mich wieder ein Ausrüstungsgegenstand, den Pferde nicht brauchen!

Wer Gebisse durchs Pferdemaul zieht, nicht reiten kann und an die Longe gehört. Meine Meinung.

Kioumi
Fragesteller

Ich reite seit 6 Jahren, und ich kann nichts dafür, dass sie diese Ringe tragen muss, sie gehört schließlich dem Reitstall.....

Die Ringe sind zum Schutz des Pferdemauls da, dass man das Gebiss nicht durch das Maul ziehen kann. Man siet die Ringe besonders oft bei Ponys, da sie ein sehr schmales Maul haben und man somit das gebiss leicht durchziehen könnte. Auch haben viel Reitschulpferde gummiringe am Gebiss, da Reitanfänger meist eine unruhige Hand haben und das Gebiss somit ständig im Maul rumziehen. Auch Pferde mit empfinlichem Maul haben Gummiringe am Gebiss.

Die sin dazu da, dass das gebiss nicht zu weit nach links oder rechts gezogen wird. die ringe werdn hauptsächlich bei pferden mit sehr empfindlichen mäulern oder bei pferden die oft von anfängern gerittn werdn verwendet. schützen das empfindliche maul ds tieres

die sind dafür dass das Gebiss nicht nach links oder rechts rutscht...