Wofür sind die folgenden datein gut/da?

BIld mit den Datein! - (Computer, Festplatte, Datei)

5 Antworten

Im Gegenteil, wenn, dann funktioniert ein Spiel möglicherweise nicht, wenn eine Datei fehlt.

Insgesamt macht mir diese Liste sehr den Eindruck, dass bei der Installation irgendwas schiefgegangen ist. Versuch nochmal, das Spiel zu installieren. (Vermutlich am einfachsten durch Doppelklick auf "VC_RED.msi" oder auf "install.exe".)

Hintergrund:

Die Dateinamen "install.exe" und "VC_RED.msi" sind typische Namen für Installer-Dateien - sie installieren eine Software ins System. Die Dateien, die ins System kopiert werden, stehen entweder in der install.exe- bzw. *.msi-Datei selber mit drin oder sind in einer eigenen Archivdatei enthalten. Hier heißt die Archivdatei "VC_RED.cab". (Nähere Informationen zur Installation stehen entweder in den Installationsdateien selbst - v. a. bei *.msi - oder in einer Konfigurationsdatei - hier "install.ini".

Die ganzen install.res*- und eula*-Dateien sehen mir nach Dateien aus, die aus der "Kabinett-Datei" ("*.cab") entpackt und hinterner nicht aufgeräumt worden sind.

Im Zeitalter der Terabyte-Festplatte kann man diese Dateien ruhig drinlassen, denke ich, aber das Spiel sollte ohne weiteres auch ohne diese Dateien funktionieren - ggf. braucht es allenfalls noch die Kabinett-Datei ("*.cab").

termon
Fragesteller

Danke für diesen ausfürhlichen kommentar aber diese datein haben nix mit irgendeiner misslungen Installation zu tun. Die datein sind  alle einfach unter F:\ vllt waren sie schon da vllt auch nicht ich weiß es nicht aufjedenfall funktionieren halt manche Steam spiele nicht auf meiner der besagten festplatte.

Anhand dieses Bildes kann niemand sagen was das ist, install.exe ist etwas das ein Programm installieren soll, das andere ist ein .rar oder .zip Archiv welches häufig verwendet wird um viele Dateien (z.B. install.exe und dann noch Daten dazu) wie eine Datei herunter zu laden.

Was ich wissen müsste wäre in welchem Ordner das ist, wenn das in einem offiziellen Steam Ordner oder ähnlichem ist ist alles okay, wenn das irgendwo ist wo du eine Installationsdatei nicht erwarten würdest könnte das gut ein Virus sein (und nein, dann ist es nicht damit getan die Datei einfach zu löschen)

termon
Fragesteller

Es ist in keinem Ordner es is einfach unter F:\

Anonym180101  05.01.2017, 13:57

Oh... tja, wenn du die dort nicht reingezogen hast... sämtliche Programme die ich kenne installieren sich in "Programme" oder "Program Files"... Ich würde die komplette Platte mit Avira scannen, für den Anfang

Das hat damit gar nichts zu tun.

Die "install.exe"-Datei ist eine ausführbare Datei, die dir irgendwas installiert. Was auch immer... Aber sie ist nicht dafür verantwortlich, ob bei dir etwas läuft oder nicht. Die Datei allein tut nämlich nichts.

Die andere Datei ist eine rar-Datei. Darin sind mehrere Dateien verpackt. Auch die tut nicht irgendwas, ohne, dass du sie ausführst.

Praktisch zu wissen wäre, in welchem Ordner sich denn diese beiden Dateien befinden. Damit kann man auch eruieren, mit welchem Programm das Zeug verknüpft ist.

MMNN321  05.01.2017, 10:36

sieht nach dem Download Ordner aus

termon
Fragesteller

Die sind in keinem ordern meine ordern sind alle unter F:\Steam zum beispiel aber diese beiden datein sind einfach nur unter F:\ die sind da einfach sind die schon immer da gewesen und ich meine das ich die davor noch nich gesehen habe.

Du kannst diese löschen weil das erste einfach nur ein installierungsmanager ist und das zweite eine verpackte Datei. Wenn du weißt das du sie brauchst musst du sie entpacken(zweite Datei).