Wofür ist Knödel am Bein vorne bei Katze?

Der hautfarbene Knödel oben  - (Tiere, Aussehen, Katze)

3 Antworten

Den "Knödel", den Du meinst ist der Handwurzelballen bei ner Katze.

Wenn Du Deiner Katze beim Laufen zusiehst, wirst Du sehen, dass sie eigentlich auf den Zehenspitzen läuft und das sind die rosa Ballen, die man auf Deinem Foto nur teilweise sieht.

Auf dem Handwurzelballen liegt die Katze nur dann, wenn sie die Füsse flach auf dem Boden hat.

das ist der handwurzelballen. der ist auch bei hunden ausgeprägt, bei uns menschen nicht, denn wir benötigen ihn in der form nicht.

Quaeror  22.05.2017, 13:50

Wiie, wir haben keinen Daumen und benötigen ihn nicht???

Rikkin  22.05.2017, 14:11
@Quaeror

der handwurzelballen ist etwas anderes als der daumen. wenn man hin sieht, hat eine katze genau so einen daumen. bei uns menschen ist der ballen nicht so stark ausgeprägt, weil wir ihn in der form nicht brauchen ...

Ich seh keine knödel. Da sind nur die Tatzen