Wofür ist die T-Linie im Tennis

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Linie stellt eine rein aufschlagbezogene dar und ist somit ausschließlich bis zum ersten Return relevant. Während der laufenden Ballwechsel besteht ebenso die Möglichkeit solche gänzlich wegzudenken, sowie das Verwenden als Orientierungshilfe eine weitere Option reflektiert.

Des Aufschlägers wegen Abgefeuertes an Bällen hat zwingend im mittels der T Linie abgegrenzten vorderen Feld schräg gegenüber des Servicehabenden zu landen.

Diese Linie markiert die Aufschlagzone. Während des Ballwechsels ist sie bedeutungslos.

Der Aufschlag darf nicht drüberweg gehen.