Tennis-stoppen reinmachen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch ein schönes Video gefunden, wo dir genau gezeigt wird, wie man den Dämpfer am Schläger befestigt und wo vor allen Dingen er befestigt wird. Es gibt nämlich Regeln, weil er nicht überall befestigt werden darf. Außerdem werden dir noch verschiedene Dämpfer vorgestellt werden, weil sie sich in Form und Farbe unterscheiden können.

Lackinger  24.01.2014, 22:51

Der Dämpfer mindert aus dem Treffpunkt reduzierte Schwingungen drastisch, wodurch solche weniger auf den Arm übertragen werden. Ein langsamer entwickelbarer Tennisarm wurde vor 20 Jahren daraus deduziert. Änderten sich wissenschaftliche Annahmen diesbezüglich im Laufe der Zeit? Davon ist mir nicht bekannt!

Demnach folgt aufgrund des meinigen "Wissens":

Der Dämpfer mindert aus dem Treffpunkt reduzierte Schwingungen drastisch, wodurch solche geringfügiger auf den Arm übertragen werden.

Darüber hinaus vergaß der Videoersteller die einzuklemmenden Schaumstoffdämpfer.

0

Vibrastops haben zentriert in das unterste größere Bespannungssegment, oder in solches unmittelbar darüber, eingesetzt zu werden. Da unterschiedlichste Dämpfer existieren, müsste für Genaueres, bezüglich des Montierens, des Vibrationsstoppers Foto ein Verlinktes darstellen.

Alternativ können Dämpfer bei neuzeitlichen Rackets weggelassen werden, selbst ein paar wenige Profis greifen zu jener Ausweichmöglichkeit.

Diese Teile heißen Dämpfer :D

Wenn du sie reinmachen willst, drücke einfach einpaar Seiten auf die Seite und mache son ein recht großes Loch. Jetzt fängst du mit einer Seite des Dämpfers an. Mit ein bisschen Gewalt und Geschickt geht das ganz einfach :D

Kergerl 
Fragesteller
 18.05.2013, 13:32

Dankeschön, jetzt hat es geklappt! :D

Davor war ich zu vorsichtig. :)

0