Wofür ist die ATX blende I/O Shield?

2 Antworten

@walthari völliger Schwachsinn. Das I/O shield hat die Funktion, elektromagnetische Wellen (, die von z.B USB-Ports ausgestoßen werden,) abzuschirmen, damit diese Wellen keine andere Wellen (wie z.B eine Funkverbindung zu wireless Mäusen/Tastaturen oder WLAN) stören sollen. Ansonsten könnte es im Beispiel von wireless Mäusen zu Störungen in Form von "laggs" kommen.

Die ATX Blende ist zwischen den Anschlüssen auf dem MB und dem Gehäuse...eigentlich braucht man die nicht aber ohne siehts ein bischen doof aus...kann auch sein das die Luftströmung im inneren des Gehäuses beeinflusst wird wen man die Blende nicht drauf hat...