Wofür braucht man einen Pc?

12 Antworten

Wofür man einen Computer in allgemeinen braucht, die Frage macht keinen Sinn. Heutzutage für alles. Sogar Armbanduhren haben heute oft einen Computer eingebaut.

Wozu man einen PC braucht und keinen Apple, Handy, Tablett, Spielekonsole, etc. Da wird es interessant.

Tatsächlich braucht ein normaler Mensch keinen PC. Alles Private kann man auch mit einem Smartphone erledigen. Bei Selbstständigkeit braucht man aber einen Windows-PC für die Steuer, oder man bezahlt jemanden (Steuerberater) das für einen zu tun.

Ich kenne einige, die benutzen eine Konsole (Playstation o.ä.) für Spielen aber auch Email und im Internet surfen, ein Smart-TV für Youtube & Co und den Rest machen die auf ihrem Handy.

Und dann wird besonders im Handel oft zwischen PC und Laptop/Notebook unterschieden. Tatsächlich ist das von der Funktion her das selbe. Der Unterschied ist nur, dass im einem PC "Tower" mehr Platz ist für stärkere Netzteile und Kühlung, man also für Spiele viel mehr Leistung zur Verfügung haben kann als das beim Laptop möglich ist. Für den ganzen Rest ist es einfach nur GEschmackssache wobei der Laptop in der Regel viel Geld an Strom spart, dafür aber nicht die neusten Spiele verkraftet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wofür braucht man Wasser oder Lebensmittel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arbeiten und für die Freizeit.

Ich konstruiere am PC, ich schreibe DIN Programme, ich mache meine Steuer, sammle Dokumente, ich zocke darauf, ich schaue Filme, wickle einen beträchtlichen Teil meiner online-Kommunikation darüber ab...

Ehrlich gesagt versteh ich die Frage nicht. Das ist, als würdest du fragen, warum die Menschen sich ein Bett anschaffen, wo es doch Autorücksitze gibt.

Sandroo70  14.11.2023, 18:20

Ich versteh die Frage! Hab mir gerade einen Laptop für 2k gekauft und frage mich nun leider im Nachhinein wo ich so davor sitze, wozu überhaupt noch. Zocken fällt bei mir mittlerweile ganz weit nach hinten. Arbeiten tu ich mit meinem Körper UND Verstand mittels Hardware gesponsert vom Unternehmen und sämtliche Kommunikationen laufen über Smart TV und Smartphone.

Ein Mensch, der weder zockt oder damit arbeitet braucht keinen PC.

Langfristig wird auch Cloudgaming einen Teil davon ablösen.

Das Geld ist somit für "normale" Menschen ganz wo anders besser ausgehoben, daher geht meiner morgen wieder Retour. 🙂

Ich glaube die frage bezieht sich aufs allgemeine Leben

Manche brauchen es für ihren Job, manch andere können darauf aber auch ihre Hobby's verfolgen oder ihre Zeit vertreiben.

Für das Allgemeine Leben ist es aber nicht nötig da es nicht so wichtig wie Essen oder Trinken ist

Kurzgefasst: wenn man keinen PC hat bringt es dich nicht um