Kann ich ein Mainboard ohne Blende einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du absolut.

Zu empfehlen ist es allerdings trotzdem nicht.

Mongo90
Fragesteller

gibts ne möglichkeit das ich selber eins zusammenbastel mit plexiglas oder nen 3d drucker?

Mongo90
Fragesteller
@TechnikSpezi

ja aber das kostet 20€ und das ist mir echt too much

Mongo90
Fragesteller
@TechnikSpezi

hab mir ein gebrauchtes gekauft und da is keins dabei lol darum frag ich

TechnikSpezi  13.10.2015, 22:57
@Mongo90

Sorry, das war auf eine andere Frage bezogen, irgendwie durcheinander gekommen. Klar, ich konnte das schon noch herleiten dass dir die Blende fehlt.

Naja, musst dich halt entscheiden. Später einbauen ist auch blöd, dann musst du das gesamte Mainboard mit Grafikkarte wieder aus- und einbauen....

Ich würde nocheinmal nachdenken, ob die 20€ es nicht doch wert sind.

Ich denke mal es ist das I/O Shield gemeint? Diese Blende für die Rückseite?

Natürlich geht es auch ohne. Stört aber den Luftzug und du läufst Gefahr bspw. beim "blinden" (also nicht im Blickwinkel befindlichem) Anschließen von Geräten am Stecker vorbei in das Gehäuse zu geraten. Dann kanns knallen im Gerät wenns schief geht.

Mongo90
Fragesteller

hm danke kann ich evtl selber eins bauen?

Kann man machen, sieht aber nicht gut aus und es kann eventuell Staub eindringen.