Wofür hast du mal unerwartet eine Ohrfeige bekommen? Und von wem?

Scooter14  03.05.2023, 19:54

Warum ist das keine Umfrage?

Taubentante
Fragesteller

Weils individuell ist. Das sind meine Erfahrungen.

9 Antworten

Leider bekam ich als Kind eine Ohrfeigen von einem Onkel von dem ich es am wenigsten erwartet habe, auf eine Frage, auf die er selbst keine Antwort wußte.

Meine Tante beschimpft meinen Onkel und erklärte mir dann alles.

Ja so war das noch in den 1970 Jahren, wenig Verständnis, aber immer gleich Züchtigung durch Schläge.

Auf Kinderrechte wurde weitgehendst verzichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohrfeigen habe ich als Kind sehr oft bekommen.

Unerwartet war mal eineOhrfeige von einem fremden Mann auf der Straße. Ich hatte ihn als KInd unanbsichtlich angerempelt und er hatte mir sofort eine saftige Ohrfeige verpasst.

Hi, ich hab mal eine von nem anderen Schüler nachm Sportunterricht in der Umkleide eine Ohrfeige kassiert. Glaub er war frustriert weil ich nicht so gut war und unsere Mannschaft verloren hatte. Ist aber schon etwas her, war 5. oder 6. Klasse.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs zu spät nachhause kommen. Dachte es wäre ok, aber mein Dad war ziemlich wütend. War mir aber lieber als irgendwelche anderen Erziehungsmaßnahmen wie Stubenarrest (Damals vergleichbar mit Handyverbot)

Von meiner Mum wenn ich mal zu zickig war. War mehr so im Teenageralter gewesen.