Frage von DarkArtist, 49

Wörtliche Rede in Kurzgeschichten?

Gibt es in Kurzgeschichten Wörtliche Rede? Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MoonRoseLupine, 38

In jeder Art von Geschichte ist wörtliche Rede erlaubt ;)

Antwort
von EinSalatkopf, 32

Es wäre zumindest falsch, zu behaupten, in Kurzgeschichten gäbe es keine wörtliche Rede. Aber natürlich kann sie auch einmal fehlen.

Antwort
von Eselspur, 31

Ja, meist deutlich mehr als indirekte.