glosse woertliche rede?

3 Antworten

Es wird nicht häufig vorkommen, weil eine Glosse eher den Charakter eines Berichts hat. Aber unmöglich ist es nicht, zumal dann nicht, wenn eine Rede oder mindestens ein Zitat der Anlass der Glosse ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Grundsätzlich ja, wenngleich es ungewöhnlich ist. Das hängt vom Einzelfall ab. Verboten ist es auf keinen Fall.

Ja, warum denn nicht ?

4rctic
Fragesteller

kann ja sein, dass es nicht geht. steht zumindest nicht in meinem hefter. :D