was ist der unterschied zwischen einer Glosse un einem Kommentar?

1 Antwort

Unter "Glosse" wird meist ein kurzer und pointierter, oft satirischer oder polemischer, journalistischer Meinungsbeitrag in einer Zeitung, einer Zeitschrift und im Fernsehen verstanden. Meist sind Glossen regelmäßige Kollumnen, die sich auf ein aktuelles Thema beziehen.

Ein Kommentar kann im allgemeinen von jeder Person in privaten oder öffendlichen Runden oder Begegnungen abgegeben werden und kann spontan geschehen.