Wodran Sieht man Wann Knödel Fertig sind?

10 Antworten

Kommt auf die Art der Knödel an... aber in der Regel siehst du das sowohl an der Farbe als auch an der Konsistenz - reinstechen und sehen, ob die Konsistenz überall gleich ist, dürfte auch helfen!

Gastronomiestandard: ins kochende Wasser geben (nicht zuwenig Wasser sonst funktionierts nicht) und 20 Min ziehen lassen.

Sie sind erst unten im Topf und steigen dann hoch, außerdem kannst Du einen mit der Gabel an piksen, wenn er weich ist, dann ist er gut.

wegen akuter einarmigkeit kann ich mir nur fertigknödel machen und richte mich dabei einfach nach der packungsanweisung. hat bisher gut geklappt.

sie sollen im simmernden Wasser ziehen; wenn sie oben schwimmen, noch einige Minuten (8-10) ziehen lassen