WOmit serviert man Knödel

11 Antworten

Welcher Knödel? Semmelknödel momentan zur Pilzsaison mit Rahmschwammerl, du kannst zum Knödel auch gut eine Schinken-Sahnesoße machen. Mein TIPP: Röste die Knödel in der Pfanne an (evtl. Ei drunter - wem es schmeckt) und mache einen Salat dazu

oder

Saurer Semmelknödel (wie saurer Pressack), gibts bei uns in Bayern.

Hallo ... bei fast allen Schlesischen Gerichten gab es früher - die Schlesischen Kartoffelklöße - ich habe ca. 150 verschiedene Klöße - Kleeßla - Knödel gefunden. Hauptsächlich auch in Bayern - Thüringen und Schlesien - aber auch viele Klößchen sind in ganz Deutschland zu finden - die Markklößchen - Grießklösche. Schlesischen Himmelreich - zu Schwärtelbraten - zu Sauerkraut und der Schlesischen WEißwurst - zu Kaninchenbraten - und fast alles an Rindfleischbratensorten - und auch Lammfleisch - zu allen Wildarten gab es auch Semmelknödel - Kließlan - Kartoffelklöße - aber auch Pulsche gab es dazu - gebratene Klöße mit und ohne Zutaten - Leber knodel in der Leberknödelsuppe - aber auch zu Ziege und Lamm gab es früher immer Klöße

Pilze und sosse

bbelasi
Fragesteller

und soße ??? was für eine :D

Er kommt immer darauf an, welche Knödel du machen willst Zu Semmelknödel passt z. B. sehr gut ein Schweinebraten, aber auch eine Pilzsauce, Linsengemüse Kartoffelknödel kann man auch zu Schweinebraten servieren, mit Wurst oder Selchfleisch gefüllt sind sie sehr gut. Auch mit gekochtem Selchfleisch und Sauerkraut sind sie ein Gedicht.

Kommt drauf an was für Knödel. Am besten eine Fleischbeilage wie z.B. Kassler oder ein anderer Braten?! Und eine schöne dunkle Soße?! Ansonsten such doch einfach mal auf Kochseiten wie zb chefkoch.de

=)

bbelasi
Fragesteller

also gut:D raus mit dem fleisch:D ich komm wohl nicht drm herm weg:D