Wochentage stimmen bei der Pille nicht überein?

9 Antworten

Hallo,

Du fängst da an wo "sa" steht. Das ist nicht immer die erste pille.

Das dient zur orientierung man muss sich nicht dran halten wäre aber besser. Da sind durchlaufende pfeile

LG pvris15

Wenn du an einem Samstag deine Tage Kriegst dann nimmst du die Pille wo Samstag steht. Wie soll das dann nicht stimmen?

Hallo Ella187

Als erste Pille  nimmst du in der obersten Reihe immer die Pille die mit dem tatsächlichem Datum übereinstimmt.

Du nimmst jetzt so lange die letzte Pille des Blisters bis das mit den Wochentagen wieder übereinstimmt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die aufgedruckten Wochentage sind eine Orientierungshilfe. Du beginnst auf der Pillenhülle mit dem Tag der für dich passt. Die Pillen davor müssen warten bis du die anderen Tage genommen hast. Steht also Samstag am Beginn und du musst z.B. Mittwoch beginnen, dann folgst du der Linie bis du den Mittwoch findest und dort beginnst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung