Frage von MML11, 20

Wochenrückblick Praktikumsmappe schreiben ?

Hallo Leute ich habe mal eine frage. Ich muss meine Praktikumsmappe Als Arzthelferin einen wochenrückblick schrieben dass bedeutet also welche Tätigkeiten ich gemacht habe welche besonderen Erlebnisse es gab.... da ich keine Ahnung davon habe wie ich anfangen soll , wollte ich mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann und mir mal paar Beispiele sagen könnte.

Danke Melissa :)

Antwort
von goali356, 13

Ich würde damit anfangen wie du am ersten Tag dort angekommen bist, wie man dich empfangen hat ob du zum Anfang viel zu´guvken musstest etc... Dannach würde ich darauf eingehen, welche Aufgaben man dir am ersten Tag zugetragen hat etc... Hierrauffolgend erwähnst du welche Erfahrungen du dadurch gemacht hast und welche weiteren Aufgaben man dir in den darauffolgenden Tagen aufgetragen hat.

Als "besonderes Erlebnis" würde ich etwas nehen wodurch du etwas gelernt hast oder etwas was dich besonders bewegt hat.

Kommentar von MML11 ,

meinst du das ich dann für jeden Tag etwas schreibe?

Kommentar von goali356 ,

Wenn es nicht vorgegeben ist, brauchst du es natürlich nicht. Du kannst es auch mal grob zusammenfassen wie z.B. An den folgenden Tagen zählte dass ....... ebenfalls zu meinen Aufgaben.

Wie sehr du ins Detail gehen sollt, kommt immer darauf an was genau verlangt ist. Manchmal ist auch eine Mindestzahl an Seiten vorgegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community