Bedeutung Tendenziell?

Leopatra  19.02.2024, 05:02

Meinst du tendenziell?

Melissa227
Fragesteller

Genau

3 Antworten

Es besteht eine Tendenz dazu

Grob übersetzt Möglicherweise aber es sieht gut aus

Ganz ehrlich? Das ist eine ziemlich dämliche Antwort, denn er lässt dich im Unklaren. Dieser Mann sagt nicht Ja und auch nicht Nein. Er ist aber geneigt, Ja zu sagen. Die Ampel ist zwischen gelb und grün.

  • Er tendiert zu einem Ja. = Er ist geneigt, Ja zu sagen.
  • Er hat die Tendenz zu einem Ja. = Er hat die Neigung, Ja zu sagen.
  • Tendenziell liegt er bei einem Ja.
Melissa227
Fragesteller

Danke für die Antwort, bin halt nicht ganz deutsche und verstehe meinche Begriffe nicht. Aber Danke jetzt weiß ich ja die Bedeutung. 🙏

spanferkel14  19.02.2024, 14:10
@Melissa227

Ich bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Nicht deine Frage ist dämlich, sondern die Antwort dieses Mannes. Er sollte klar sagen, was er möchte, aber nicht so ein schwammiges "Tendenziell".

Ich habe den Eindruck, dass er nur mal ein Fremdwort ausprobieren wollte. Vielleicht war es auch Absicht, um dich zu verunsichern.

Melissa227
Fragesteller
@spanferkel14

Doch ich glaub ich habe Dich ein bisschen falsch verstanden. Aber jetzt weiß ich was du meinst auf jeden Fall, und das ist natürlich eine dämliche Antwort von dem Mann.